A Plastic Ocean in Zürich

View Calendar
21.04.2017 19:00 - 21:00
Kino Toni
Address: Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich, Switzerland

A Plastic Ocean in Zürich

Filmabend

Der Verein STOPPP (Stop Plastic Pollution Switzerland) präsentiert den Film A Plastic Ocean. Anschliessend an die Vorführung findet eine Diskussionsrunde statt.
Die Eintrittsgelder fliessen vollumfänglich in das Projekt Swiss Litter Report.

Eigentlich wollte sich Craig Leeson auf die Suche nach dem Blauwal begeben, dem größten Tier auf dem Planeten, für das sich der Journalist schon als Kind faszinierte. Doch bei dem Vorhaben stieß er stattdessen auf tonnenweise Plastikmüll und so änderte er seine Pläne. Leeson reiste daraufhin zusammen mit der Taucherin Tanya Streeter über vier Jahre lang um die ganze Welt und erforschte den Zustand der Meere an 20 verschiedenen Orten. Die Dokumentation A Plastic Planet zeigt die schockierenden Ergebnisse seiner Arbeit.

Eintritt: 21.50 CHF
Tickets kaufen

Related upcoming events

  • 28.04.2018 Den ganzen Tag

    Programm:

    Fair Fashion Market mit über 20 nachhaltigen Marken und Shops
    Diverse Workshops: Profis zeigen sinnvolle Alternativen für einen nachhaltigen Modekonsum.
    Film-Screenings.
    Podiumsdiskussion über die Herausforderungen der Modeindustrie und die Rolle des Konsumenten.
    Fashion Show mit Villa Paul.

    Weitere Highlights: Kunstinstallationen, Photo Booth, Food Corner & Bar.

    Wenn du ein nachhaltiges Label hast und gerne beim Fair Fashion Market dabei wärst, kontaktiere uns hier.