fbpx

Auf-Ässen / 18:00 – 20:30

20.08.2019 18:00 - 20:30
Das Provisorium
Address: Uetlibergstrasse 65, 8045 Zürich, Schweiz

In Zusammenarbeit mit foodwaste.ch und PUSCH bereiten wir in der Küche ein Reste-Essen zu, und lernen Tipps zur Verhinderung von Foodwaste.

Zu diesem Event

Von Zürich bis Madrid – soweit würde die Lastwagenkolonne reichen, die den ganzen jährlichen Food Waste der Schweiz geladen hätte. Das ist ganz schön viel Masse, nämlich rund ein Drittel aller produzierten Lebensmittel. Das hat weitreichende Folgen für Mensch und Umwelt.

Willst du etwas gegen diese enorme Verschwendung von Ressourcen unternehmen? Zum Glück sind wir Konsumentinnen und Konsumenten hier am Drücker. Denn schon kleine Verhaltensänderungen tragen dazu bei, dass weniger Lebensmittel verloren gehen. Die Äss-Bar und Pusch zeigen, wie es geht!

Gemeinsam bereiten wir in der Küche ein Reste-Essen zu und lernen Tipps und Tricks zur Verarbeitung. Beim gemeinsamen Essen gibt es dann die geballte Ladung Infos rund ums Thema Food Waste.

Unkostenbeitrag 25 Fr., beschränkte Platzzahl

Anmelden kannst du dich noch bis zum 12. August via Mail an: mail@pusch.ch.  Wir freuen uns auf diesen kulinarischen Anlass.