fbpx

Film & Diskussion – „Alternativen“ / 19:30

16.05.2019 19:30 - 22:00
Rote Fabrik
Address: Seestrasse 395, 8038 Zürich, Schweiz

 

Film & Diskussion in Anwesenheit der Filmemacher Gilles & Leander Goetsch und den Protagonistinnen Julia Rosalia Rodriguez und Zippora Marti

FB-Eventseite

Zwei Brüder aus Zürich hinterfragen ihre Leben & den Status quo. Und formen den Prozess zu einem Dokumentarfilm. Das bisher bekannte, gesellschaftlich vorgelebte Arbeiten & Konsumieren kennen sie nur zu gut. Nun wollen sie herausfinden, ob es auch andere Wege gibt, in der Schweiz zu (überl)eben.

Inspiriert vom Minimalismus fragen sie sich: „Kann weniger mehr sein?“ Alternativen, bewusst im Plural, erforscht und gibt Einsicht in die Leben von 12 einzigartigen Menschen. Ob leben im Zirkuswagen oder fast ganz ohne Dinge. Ihre Reise führt sie um die ganze Schweiz, sogar bis nach Bonn (DE), aber auch zur eigenen Reflexion.

Aus der Motivation, neue Wege für das eigene Sein und Werden zu finden, steigen die Brüder ins kalte Wasser. Ob sie die Alternative gefunden haben?

Regie :Gilles Goetsch, Leander Goetsch

Land : Schweiz, 2019

Podium mit den Filmemachern und Protagonisten

Rote Fabrik Zürich

Eintritt: 10 CHF