fbpx

Filmvorführung «Unser Saatgut» / 20:00

09.09.2019 18:00 - 22:00
Gartenareal Grünhölzli
Address: Salzweg 50, 8048 Zürich, Schweiz

 

 

Liebe Gartenfreunde und Stadtbäuerinnen

Am Montag, 9. September, um 20 Uhr zeigen wir den Dokfilm «Unser Saatgut» von Taggart Siegel und Jon Betz, USA 2016, 94 Min.

Samen sind die Quelle des Lebens. Seit Urzeiten ernähren und heilen sie uns. Diese wertvolle Ressource ist aber bedroht: mittlerweile sind mehr als 90 Prozent aller Saatgutsorten bereits verschwunden. Daran sind auch grosse Biotech-Konzerne beteiligt, die den globalen Markt mit genetisch verändertem Saatgut kontrollieren. Doch Bauern, Wissenschaftlerinnen, Anwälte und Ureinwohnerinnen kämpfen um die Zukunft der Samenvielfalt.

Bei schönem Wetter zeigen wir den Film vor dem Bauwagen, bei Regen im gedeckten Materiallager des Ökoservice. Wer Zeit und Lust hat – ab 18 Uhr gibt es ein Feuer und Nachtessen – jeder bringt etwas fürs Buffet mit.
Liebe Grüsse
Martina und Cornelia