Brache Guggach

Standort:Hofwiesenstrasse 187, 8057 Zürich, Schweiz

Brache Guggach

Upcoming events

  • 20.02.2019 18:30 - 20.02.2019 21:30

     

    Einmach Werkstatt – 20. Februar 2019 – Wurzel Power Bauer

    Liebe EinmacherInnen

    Unser toller Bauer der Stefan Brunner mit seinem wunderschönen Brunner Eichhof ist einer der innovativsten Bauernbetriebe der Schweiz und wir lieben ihn dafür 😉
    Geführt mit seiner Frau Lorena bietet der Eichhof nebst dem klassischen Gemüseanbau auch noch diverse soziale Projekte und das passt so gut zu uns..!

    Er ist unser Bio-Gemüse Lieferant und bringt uns regelmässig Überschuss und 2te Klasse Gemüse welches wir jeweils am Mittwoch Abend auf der Guggach Brache mit dem Prix Libre Konzept retten.
    Desweiteren versorgt er bereits jetzt eine kleine Stammkundschaft in Zürich mit seinen variablen Gemüseabos und natürlich bringt er uns auch immer Top Bio-Gemüse für unsere Werkstätten und Workshops.

    Zahlreiche Spitzengastronomen schätzen sein Engagement für andernorts vergessene Kulturpflanzen und Gemüsesorten.
    Für einmal bringt er uns sein leckeres Wurzelpacket inkl. dazugehörigen Rezepten an unsere nächste Werkstatt, mit dem schönen Titel Wurzel Power Bauer 🙂
    Du kennst vielleicht die Karotten, den Knollensellerie, den Rettich, die Radieschen und evtl. die Randen. Aber wie siehts aus mit den Pastinaken, den Petersilienwurzeln, den Schwarzwurzeln und den Haferwurzeln..?

    All das lernen wir etwas genauer kennen und wir freuen uns sehr mit ihm in die Welt der Power Wurzeln abzutauchen.
    Es wird ziemlich sicher keine klassische Einmach Werkstatt werden, aber dafür eine die unseren Horizont für Neues ebnet.

    Bitte melde dich per Mail mail@einmach.ch an ♥

    Herzlich
    Dein Einmach Team

    Es wird ein Teilnahmebeitrag von CHF 15 erhoben (Nichtmitglieder), CHF 10 (Mitglieder), inkl. Material. Zeit: 18:30 – ca. 21:30